Machu Picchu Travel

Aktuelles Kundenfeedback

Gemäß unserer Bewertung kann man wahrscheinlich nicht mehr viel verbessern

Kundenfeedback E. D.

Bei diesem Tourverlauf konnte man sich gut der Höhe anpassen. Es wurde auch immer darauf hingewiesen, was man unternehmen musste. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Reise war gut geplant, deshalb nicht stressig. Genug Pausen und Freiräume, um selber etwas zu unternehmen. Dei Größe der Gruppe und Zusammensetzung hat gut gepasst, denn die Gruppe sollte nicht zu groß sein, Leider hat die 2. Bahnfahrt Huancayo-Huancavelica nicht stattgefunden. Das Hotel Presidente in Huancayo hat unsere Erwartungen bestens erfüllt. Es ist sehr schade betreffend die Vorurteile wegen Diebstählen. Uns ist in dieser Beziehung gar nichs passiert. Was zu verbessern wäre? Gemäss unserer Bewertung kann man wahrscheinlich nicht mehr viel verbessern. Wir würden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


Weitere Kundenfeedbacks

Zeige alle Referenzen

Faszinierende Reise

Die Faszination-Reise durch Peru, Bolivien, Argentinien und Brasilien war wunderschön, aber sehr intensiv. Für die zwei Wochen war die Zeit optimal verteilt, um möglichst viel besucht und gesehen zu werden. Wäre besser noch einen vollen Tag in Buenos Aires zu verbringen (die Zeit für Iguazo und Rio könnte evtl. ein bisschen gekürzt werden). Auf jeden Fall lohnt sich so eine Reise unternehmen zu werden, wirklich faszinierend, was man sieht.

Faszination Südamerika

Zauberhafte Reise

Kundenfeedback Evelyne S.

Nach Absage der geplanten Reise durch eine andere Agentur haben wir, relativ kurzfristig, die Gruppenreise „Phantastisches Peru“ bei Machu Picchu Travel für August/September 2023 gebucht.
Es war unsere erste Reise nach Lateinamerika und wir waren zugegeben durch die Tatsache, dass die Gruppe nur aus uns beiden gebildet wurde, zunächst etwas verunsichert.

Unser freundlicher und landeskundiger Berater Michael hatte jedoch alles perfekt für uns organisiert und uns durch seine wertvollen Hinweise bestens auf die Reise eingestimmt. Das geplante Reiseprogramm führte etappenweise zu den sehenswertesten Regionen Perus und war durch die angebotenen Optionen sehr abwechslungsreich gestaltet. Zudem bestand die Möglichkeit, durch weitere Bausteine und Wünsche eine noch individuellere Gestaltung der Reise zu ermöglichen. Das würde ich bei der nächsten Buchung mehr berücksichtigen, um an einigen Orten einen Tag länger bleiben zu können! Wir haben uns für die Standard-Unterkünften entschieden und waren von der angebotenen Auswahl begeistert. Vor allem im Hotel Majoro mit seinem Schwimmbecken inmitten einer schönen Parkanlage hätten wir noch gern etwas länger verweilen können!

Vor Ort wurde unsere Betreuung durch die ebenso liebenswerte wie kompetente Elisa Maman Huisa organisiert, die sich wirklich rund um die Uhr um ihre Gäste kümmert. Wir kamen bei unseren Erkundungen manchmal mit internationalen Gruppen zusammen, aber waren auch sehr oft allein mit unseren Reiseleitern und Fahrern unterwegs. Das, was uns zunächst etwas verunsichert hatte, entpuppte sich in der Tat als eine wahre Chance: Wir hatten stets das Gefühl von Freunden abgeholt zu werden, die uns mit viel Fachwissen, Flexibilität und Emotionen Zugang zu ihrer Kultur und zu den abwechslungsreichen Naturlandschaften Perus eröffnen wollten. Einen besonderen Dank daher an Karina in Lima, an Raoul in Ica, Ute in Arequipa, Aurelio und Herbert in Cusco sowie an Joel in Machu Picchu! Wir möchten uns aber ganz besonders bei dir, liebe Elisa, bedanken, die auch bei einer kurzfristigen Erkrankung im Handumdrehen medizinische Versorgung und Umgestaltung des Programms organisiert hat, sodass wir nichts von der schönen Reise verpassen mussten.

Mit unseren Reiseleitern konnten wir entweder auf deutsch, französisch oder englisch kommunizieren, so dass wir mit unseren sehr rudimentären Spanischkenntnissen keine Kommunikationsprobleme hatten. Nur bei unseren Gastgebern auf der Amantaní-Insel erwies sich das Google Live-Dolmetscher-Programm als eine sehr nützliche und unterhaltsame Form des Austausches! Wir hatten zudem die Möglichkeit, viele kulinarischen Spezialitäten und Getränke der tollen peruanischen Küche zu kosten und mit unseren Guides auch einige sehr interessante Handwerksbetriebe von indigenen Gemeinschaften kennen zu lernen, die hoch qualitative Waren und Souvenirs zu einem angemessenen Preis anbieten.

Insgesamt also haben wir eine phantastische, unvergessliche Reise erlebt! Wir werden auf jeden Fall für unsere nächste Reise in Mittel- und Lateinamerika wieder Machu Picchu Travel wählen und die Gelegenheit werden wir bald ergreifen!

Gruppenreise "Phantastisches Peru"

Wir waren überwätigt

Kundenfeedback Roger & Katja L.

LLieber Michael, Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir und deinem Team bedanken für die wunderschöne Reise die ihr für uns geplant hattet. Auch die Geduld die ihr aufbringen musstet in der Corona Zeit und die diversen Verschiebungen und Umbuchungen deswegen. Wir hatten eine so schöne Zeit und haben viel gesehen und viel über Peru und Bolivien erfahren. Die Reise wurde nach unseren Vorgaben super zusammengestellt und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Wir hatten immer sehr viel Spass auf unseren geführten Touren, ob alleine oder in Kleingruppen wie auch in Englisch/Spanisch/Deutsch es war fantastisch. Wir waren immer wieder überwältigt über die riesige Organisation die hinter der ganzen Planung steckte. Sei es das Reiseprogramm, die pünktlichen Fahrer, die Tourführer die ihre Arbeit mit grosser Hingabe durchführten und natürlich Elisa in Cusco die alles perfekt koordinierte. Danke Danke Danke Katja und Roger

Individuelle Südamerika-Reise

Perfekte Beratung

Kundenfeedback Heiner aus Köln

Muchas gracias Machu Picchu Travel, muchas gracias lieber Michael!!!:-))))) Es war meine erste Reise nach Argentinien und von daher war ich auf der Suche nach einer Reiseagentur, die mir sowohl in den Bereichen Beratung als auch bei der Buchung und Organisation zu 100 % zur Verfügung stehen kann. In Michael von Machu Picchu Travel habe ich einen perfekten Berater und Coach gefunden!!! Alles hat super geklappt und es war definitinv nicht meine letzte Reise mit dem Kölner Büro :)) Nocheinmal vielen Dank für diese unglaublich schöne,abwechselungsreiche und faszinierende Argentinien Reise!!!!:-))))) Adios, Heiner aus Köln

Individuelle Argentinien-Reise

Wunderschöne Reise

Lieber Michael,

 jetzt sind wir schon einige Zeit wieder in Deutschland und denken noch oft an unsere wunderschöne Reise nach Argentinien und Chile.

Ganz herzlichen Dank für die hervorragende Organisation, viele gute Hinweise  und Unterstützung während unserer Reise.

Es hat uns alles sehr gut gefallen.

Natürlich läuft bei einer Reise nicht alles glatt, was nicht an Ihnen lag. Wer rechnet schon damit, dass der Flieger in Madrid notlanden muss, deshalb Koffer vorübergehend verloren gehen. Es hat sich alles geklärt. Etwas von der Gelassenheit der Chilenen ist irgendwann auch auf uns übergegangen?

Am wichtigsten für mich war, dass alle Aktivitäten, die wir uns vorgestellt hatten, perfekt umgesetzt werden konnten.

Meine Highlights waren die Gletscher und die Atacama-Wüste. Wir könnten uns tatsächlich noch mal Chile als Reiseziel vorstellen.

Wir haben auch einige Christen getroffen, zu denen ein Kontakt zu unserer Heimatkirche besteht. Das hat uns sehr viel Freude gemacht. Auch unseren Neffen im Biblecamp in San Miguel del Monte (Nähe Buenos Aires) konnten wir noch besuchen, obwohl wir einen Tag verspätet eingetroffen sind.

 Für alle Ihre Bemühungen ein großes Dankeschön und Gottes Segen.

 Viele Grüße von uns Vieren

Individuelle Chile-Reise

Eine unbeschreibliche Reise

Kundenfeedback Timo P.

Unsere 17-tägige Südamerika-Rundreise führte uns von Rio nach Iguazu und über Lima nach Cusco und das Heilige Tal in Peru zum Machu Picchu, dann über Quito zum Cotopaxi und zur Kraterlagune Quilotoa, um abschließend auf Santa Cruz im Galapagos-Archipel zu entspannen und auf einer Kreuzfahrt die Tierwelt unter und über Wasser zu genießen.

Das Programm war vielfältig, abwechslungsreich und gut schaffbar und an keiner Stelle überfordernd oder stressig. Alle Flüge mit Latam waren pünktlich und hervorragend, also sehr gut empfehlbar. Vorteilhaft war, dass wir nur mit Handgepäck geflogen sind. Sinnvoll war Sitzplätze in den ersten 10 Reihen zu reservieren, mit Priorität beim Boarden und Austeigen, was auch für das Handgepäck deutliche Vorteile hatte. Rio hat uns persönlich eher entäuscht, was vielleicht auch dem schlechteren Wetter geschuldet war. Iguazu hat uns den Atem genommen, als wir am Rand standen, ähnlich wie der Gand Canyon in Arizona. Limas historisches Zentrum ist beeindruckend und die schönen Vororte Barranco und Miraflores haben wir über die Promenade mit dem Fahrrad erkundet.

Weiter ging es über Cusco ins Heilige Tal, wo uns die Inca Stätten Maras und Moray beeindruckten. Dann mit der Peru Rail, die manchmal auch zu technischen Defekten neigt, weiter zum lang ersehnten Machu Picchu und der Wanderung auf den Montana Machu Picchu, die wir unbedingt weiterempfehlen möchten. Als pünktliche Deutsche waren wir nätürlich kurz nach 6.00 Uhr am Eingang zum Machu Picchu und um 7.00 Uhr als erste auf dem Berg. Wir haben keine 40 Minuten für die 650 Höhenmeter gebraucht, ist also in einer Stunde gut schaffbar und man wird mit der fantastischen Aussicht belohnt. Wir mussten allerdings etwas warten, bis sich die Wolken verzogen hatten. Geduld war gefragt. Gegenwärtig wird die gesamte Anlage nur von täglich etwa 800 Besuchern heimgesucht, sonst sind es bis zu 6000 Touristen täglich. Vermutlich ist es den noch aktuellen Reisewarnungen für Peru geschuldet, wobei wir definitiv nichts von Unruhen oder ähnlichem mitbekommen haben. Wir haben es einfach nur genossen.

Der mit 6000m höchste aktive Vulkan der Welt, Cotopaxi, war schon ziemlich beieindruckend und auch ein wenig beängstigend, besonders als Rauchwolken aufstiegen und man eine deutliches Rumpeln und Rumoren vernehmen konnte. Die Kraterlagune Quilotoa hat sich auch definitiv gelohnt. Aber das Wandern in diesen Höhen merkt man auch deutlich, also nicht zu viel vornehmen.

Der Höhepunkt der Reise war dann noch das Galapagos-Archipel: die Landschildkröten auf Santa Cruz, mit Haien und Rochen schnorcheln, Bluefooted Boobys, Seelöwen und Pinguine. Man kommt so nah an alle Tiere heran, ohne diese zu stören. Einfach nur bombastisch. Eine unbeschreibliche Reise. Und alles perfekt organisiert. Herzlichen Dank ans Team.

Individuelle Südamerika-Reise

Absolute Experten!

Kundenfeedback Diana Khazaka-Ohmann

Machu Picchu Travel sind absolute Experten für Reisen in Lateinamerika und haben für unsere Kolumbienreise tolle Vorschläge gemacht, die genau zu unseren Vorstellungen und Möglichkeiten gepasst haben. Jederzeit wieder.

individuelle Kolumbienreise

Machu Picchu Travel überzeugt!

Kundenfeedback Anita & Mathias M.

Machu Picchu Travel überzeugt mit seinem persönlichen Auftritt und seiner Spezialisierung auf Südamerika. Man hat stets das Gefühl gut betreut zu sein und fühlt sich immer gut unterstützt. Die Mitarbeiter/Guides waren sehr freundlich, motiviert und immer hilfsbereit. Die Reise war stets gut organisiert. Man erhält vorab viele Informationen und wird immer gut beraten.

Die Hotels sind gut ausgewählt. Kleine Hotels mit schönem Flair.

Peru ist ein Land mit vielen landschaftlichen Eindrücken: Wüste, Hochland, Meer, Dschungel.

Kulinarisch ist Peru sehr vielfältig und hat eine gute Küche.

Wir würden unsere nächste Südamerikareise wieder mit Machu Picchu Travel machen!

Gruppenreise Phantastisches Peru

Sehr lehrreich

Die 4 1/2-wöchige Reise von Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien bis Paraguay gibt einen guten Einblick für uns Europäer in die historische Entwicklung Lanteinamerikas und die Probleme der Neuzeit. Sie führte uns hin zu den Menschen indigener Abstammung aber auch spanischer Abstammung und ihren Umgang miteinander.

Sehr lehrreich!

Individuelle Südamerika-Reise

Perfekt organisierte Reise durch das wunderschöne Peru

Kundenfeedback Michaele G.

Wir haben eine Kleingruppenreise gebucht, hatten aber das Glück, dass wir nur zu zweit reisen konnten. Die Reise durch Peru war sehr erlebnisreich. Wir hatten immer wieder WOW-Momente. Die Reise war perfekt organisiert. Am Flughafen in Lima erwartete uns schon Franz, unser Guide in Lima und hat uns nach einem Flug sicher zum Hotel gebracht. Während unserer Reise wurden wir von Elisa unterstützt. Sie war jederzeit für uns erreichbar und hat uns jeden Abend über den nächsten Tag per WhatsApp informiert. Auch bei einer Umbuchung konnte Sie uns behilflich sein. Die Transfers waren immer pünktlich und haben uns sicher transportiert. Wir haben die Standardhotels gebucht, diese waren sauber und das Frühstück war gut. Die Privatführungen haben uns sehr gut gefallen, es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Vielen Dank an Herbert (Cusco) und Raoul (Ica) für die informativen und kurzweiligen Touren.

Machu Picchu und Palccoyo Rainbowmountains  waren unsere absoluten Highlights, aber auch die anderen Sehenswürdigkeiten waren sehenswert.

Wir würden die Reise jederzeit wieder bei MPT-Reisen buchen. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Gruppenreise Phantastisches Peru

Hervorragend vorbereitet

Kundenfeedback Sabine S. aus Berlin

Wir hatten eine sehr erlebnisreiche Reise, die hervorragend vom MPT vorbereitet war.

 Die 8-tägige Kreuzfahrt durch die Inselwelt Galapagos war faszinierend.Selbst beim Schnorcheln konnten wir Seelöwen, Hammerhaie, Mantas und mehr zahlreiche  Meeresschildkröten  beobachten. In den Lagunen kann man diese Tiere auch vom Boot aus entdecken.Wir erkannten auch, dass die berühmten Iguane gar nicht so groß sind, wie man es bei Dokus im Fernsehen vermutet. Einen haben wir auch unter Wasser beobachten können. Natürlich war das Wasser sehr frisch(16°-20°), aber mit den Neoprenanzügen nach dem ersten Schock erträglich.

Die Möglichkeiten Firmen bzw. Projekte, sowie indigene Handwerker kennenzulernen und bei der Arbeit zu beobachten waren sehr informativ und interessant. Durch unseren hervorragenden Guide Javier auf der Fahrt von Cuenca nach Quito erfuhren wir viel über die Geschichte Ecuadors,Landschaft, Pflanzen und Brauchtum der Indigenen. Beim Dschungelaufenthalt und den dazugehörenden Ausflügen wurde uns bewusst, wie viel medizinische Pflanzen auch heute noch von den Kichwa genutzt werden bzw. früher benutzt wurden. Unser Guide Adrian war Kichwa, konnte hervorragend Deutsch und hatte viel Ahnung vom Dschungel und der Geschichte der Kichwa und anderen Stämmen im Dschungel.

Gruppenreise Magische Anden

Die Reise war großartig und ein unvergessliches Erlebnis!

Kundenfeedback Robert L. aus Hamburg

Ich möchte mich noch einmal bedanken und eurem ganzen Team meine Anerkennung
aussprechen für eine wirklich tadellose Organisation! Ich habe mich immer sicher und
super betreut gefühlt. Insbesondere Elisa in Peru war wirklich zuvorkommend und sehr
engagiert. Auch die Guides waren fast alle sehr gut, immer aber freundlich und hilfsbereit!
Aurelio ist richtig klasse! Die Reise war großartig und ein unvergessliches Erlebnis! Ich
werde sicher nicht zum letzten Mal in Südamerika gewesen sein. Danke Michael für deine
tolle Unterstützung beim Ausfüllen der undurchsichtigen und verwirrenden staatlichen
Online-Gesundheitserklärungen!

Kolumbien-Ecuador-Peru-Rundreise

Unheimlich viel erlebt

Kundenfeedback Silvia B. aus München

Nach langem Warten wegen der Pandemie konnte ich endlich meine Reise nach Peru antreten.

Ich hatte einen schwierigen Start, da mein Flug nach Madrid in den letzten Minuten annulliert wurde und mein Gepäck mit Verspätung in Lima ankam. Aber in Peru wurde ich von Elisa betreut, ein richtiger Engel! Sie half mir bei meinen Schwierigkeiten, sodass ich mit meiner Reise planmässig starten konnte.

Peru ist v.a. als Land der Inkas bekannt. Da mich auch die anderen Hochkulturen interessierten, hatte ich mich entschieden, den Norden ebenfalls zu besuchen. Nach der Besichtigung von Lima fuhr ich deshalb zuerst in den Norden, der in kultureller Hinsicht sehr viel zu bieten hat und wo man wenige Touristen trifft.

Zurück nach Lima ging es dann weiter nach Paracas. Von dort aus machten wir einen Ausflug zu den Ballestas-Inseln, was ganz toll war. Am nächsten Tag waren die Nazca-Linien auf dem Programm, die man unbedingt überfliegen sollte, denn nur von oben kann man sie wirklich gut betrachten.  Der kurze Flug war trotz FPP2-Maske sehr angenehm.

Weiter ging es nach Arequipa, die eine sehr schöne und interessante Stadt ist. Von dort fuhren wir ins Colca-Tal. Am Cruz del Condor konnten wir viele Kondore beim Fliegen beobachten.

Unsere Reise ging weiter zum Titicaca-See. Mit dem Schiff haben wir die schwimmenden Inseln der Uros besucht und die Nacht auf der Amantaní-Insel verbracht. Der Reiseleiter hatte uns wiederholt vor der Kälte gewarnt, sodass ich das Gefühl hatte, eine Expedition zum Nordpol zu unternehmen. Schliesslich war es gar nicht so kalt, wie ich befürchtet hatte.

Nach unserem Ausflug auf dem Titicaca-See fuhren wir Richtung Cusco. Nach der Besichtigung dieser schönen Stadt und der Festungen in der Umgebung, besuchten wir das Heilige Tal. Auf den Stufen der Festung Ollantaytambo konnte ich mir vorstellen, wie der Inca-Trail sein würde.

Die nächste Nacht war sehr kurz, weil ich für den Inca-Trail mitten in der Nacht aufstehen musste. Der Guide hatte nicht mit Schweizer Pünktlichkeit gerechnet und hatte mich zu früh in die Rezeption bestellt, sodass ich lange auf ihn warten musste. Endlich ging es los!

Der Guide gab sich sich bei der Einführung sehr grosse Mühe und erzählte mir einiges über Flora und Fauna der Region. Der erste Tag verlief ohne grosse Mühe. Der erste Camp war klein und einfach, es liefen Hühner und andere Haustiere herum.

Vom zweiten Tag wusste ich, dass es hart sein werde, denn bis zum höchten Punkt mussten 1100 Höhenmeter überwunden werden. Der Aufstieg war angenehm, weil es nicht zu warm war. Bei leichtem Regen stieg ich gemächlich hinauf und war sehr stolz, als ich den Warmihuañusca-Pass erreichte. Bergab musste man vorsichtig gehen, weil der Weg nass war.

Der dritte Tag war für mich der schönste. Am Wegrand konnte ich viele wunderschöne Orchideen entdecken und fotografieren.

In der Nacht hatte es noch ziemlich stark geregnet, aber am vierten Tag konnte ich bei schönstem Wetter Machu Picchu erreichen. Mit meinem Guide Nestor konnte ich die Inka-Anlage besichtigen und fantastische Erinnerungsfotos machen.

Zurück nach Cusco konnte ich endlich wieder ausschlafen. Ich verzichtete auf einen geplanten Ausflug zu den Salzterrassen von Maras und genoss dafur den letzten Tag in der Stadt.

Reiseplanung mit echten Profis!

Wir hatten uns im Vorfeld unserer 9-wöchigen Südamerika-Reise mit unterschiedlichen Anbietern unterhalten und waren uns schnell einig: Keiner davon überzeugt so wie Michael. Vom ersten Telefonat bis hin zur Betreuung auf der Reise – wir waren super happy Machu Picchu Travel gewählt zu haben. Michael ist ein echter Profi, der nicht nur sehr genau weiß, wovon er spricht, sondern darüber hinaus auch noch die Gabe hat, die Wünsche seiner Kunden zu erkennen, zu verstehen und zu erfüllen. Lieber Michael, Tausend Dank an Dich: Du hast unsere Reise durch Peru, Ecuador und Chile unvergesslich gemacht! Wir würden und werden dich jederzeit weiterempfehlen!

Individuelle Südamerika-Reise

Wunderbare Reise

Es war eine wunderbare Reise mit vielen unterschiedlichen Landschaften und einer tollen Kultur.

Individuelle Peru-Reise

Super organisiert

Super organisiert, mit tollen Erlebnissen im vielleicht etwas chaotischen Peru und das "nur" in zwei Wochen.
Alle Hotels waren super zufriedenstellend. Selina in Arequipa war mega, dort hätten wir noch gerne 1-2 Tage länger verbracht.
Im großen und ganzen waren die Ausflüge gut und die Guides sehr freundlich. Nur manchmal etwas zu lang (Arequipa) oder zu viele (Cusco).

individuelle Peru-Reise

Entspannter Urlaub

Wir wollten eine individuelle Reise mit zuverlässigem Backup. Das ist über MPT in äußerst eindrucksvoll Weise gelungen.
Wir hatten einen individuellen und entspannten Urlaub und fühlten uns nie alleine gelassen.
Auch das Gefühl, einer Reisegruppe ausgeliefert zu sein, entstand nie.

Peru individuell

Wunderbare Reise auch in Corona-Zeiten

Kundenfeedback Jens M. aus Nürnberg

Machu Picchu Travel hat uns in der schwierigen Corona-Zeit eine wunderbare Peru-Reise
organisiert. Besonders bedanken möchten wir uns bei Michael Stanetschek, der mit seinen
exzellenten Kenntnissen über das Land auf all unsere Wünsche eingegangen ist.

Die Hotels waren super ausgesucht und all die geplanten Aktivitäten waren bestens organisiert.
Sehr gut war auch die Betreuung durch Liz vom Büro vor Ort, die permanent für uns per Whatsapp
erreichbar war und viele Dinge im Hintergrund gemanaged hat.

Besondere Highlights der Reise waren für uns die Nazca-Linien, Arequipa, das Colca-Tal, Vinicunca
(Rainbow-Mountain), der Inka-Trail mit Machu Picchu als Abschluss und die Dschungel-Tage am
Maldonado-River.

Auf unserer Reise haben wir Peru sehr privat erlebt. Bei den meisten Unternehmungen waren wir
nur zu zweit unterwegs und die Attraktionen waren coronabedingt fast menschenleer.

Peru indiviuell

Vielen Dank für diese tolle Zeit!

Kundenfeedback C. Kober aus Aalen

Wir haben mit MPT unsere erste Reise nach Südamerika gebucht und waren sehr, sehr zufrieden! Wir starteten in Ecuador, verbrachten einige Tage auf den Galapagos Inseln und erkundeten dann Peru. Insgesamt waren wir 7 Wochen unterwegs.

Da es für uns die erste organisierte Individualreise war, wussten wir nicht genau was uns erwartete, doch wir wurden definitiv positiv überrascht! Michael half uns vorab, die Reise genau nach unseren Vorstellungen zu gestalten und ging jedes mal auf individuelle Änderungswünsche ein, bis alles genau so war, wie wir es uns vorstellten. Er hat uns zudem sehr gut über die aktuelle Corona-Situation und zusätzliche Versicherungen und Impfungen, etc. informiert. Man hat gemerkt, dass sich Michael auskennt und ihm was daran liegt, die Reise für uns so unvergesslich wie möglich zu gestalten.

Zur Reise an sich können wir sagen, dass alles genauso war wie wir uns vorgestellt haben. Nein - eigentlich sogar noch viel besser! Wir haben uns von Tag 1 wohl gefühlt.
Die Organisation vor Ort und alle Touren, Guides, Hotels und Transfers waren sehr gut und angenehm. Bei Fragen konnten wir und immer an die Mitarbeiterin vor Ort (Elisa) wenden, die uns immer half und unser Erlebnis in Südamerika so stressfrei wie möglich machte.

Eine solch gute Hotel- und Tourauswahl kann man als Reisender ohne Organisation kaum treffen. Vorallem nicht für diesen Preis! Es war also die beste Entscheidung die Reise über MPT zu buchen.

Wer eine Reise nach Peru plant, sollte auf keinen Fall die Heliconia Lodge in Iquitos auslassen! Das war unser absolutes Highlight.

Wir haben mit MPT eine unvergessliche Reise gebucht und können es nur weiterempfehlen!
Alle Mitarbeiter, egal ob in Deutschland oder in Südamerika, machen einen super tollen Job!

Vielen Dank für diese tolle Zeit!

Unvergleichliche und unvergessliche Tour

Kundenfeedback Tünde B.

Wir wurden für unsere drei monatige Südamerika Reise von Machu Picchu Travel sehr gut, kompetent und freundlich beraten. Die Reise wurde für unsere persönlichen Wünsche individuell zuammengestellt und an unsere Vorstellungen angepasst. Wir erhielten übersichtliche und verständliche Begleitinformationen, die uns auf der Reise sehr nützlich waren. Es waren facetten- und abwechslungsreiche drei Monate. Eine unvergleichliche und unvergessliche Tour, die ohne Einschränkungen zu empfehlen ist.

Individuelle Perureise