Machu Picchu Travel Header

Kundenfeedback

Hervorragende Organisation


Meine Frau und ich möchten uns ganz herzlich für die hervorragende Organisation unserer Reise bedanken.
Es hat ALLES, aber auch wirklich alles super geklappt.
Die von ihnen beauftragten Agenturen waren immer pünktlich zur Stelle, alles war gebucht, die Menschen waren freundlich und hilfsbereit.
Angefangen bei Eduardo in Buenos Aires, er hat uns trotz einer Erkältung kompetent die Stadt gezeigt bis hin zu Osvaldo bei den Wasserfällen.
Alle Transporte waren pünktlich, sogar alle Flüge.
Einziges Manko waren die 8 h Aufenthalt in Sao Paulo vor dem Rückflug.
Die Hotels waren erstklassig, die Dschungel Logde war ein sehr schöner, weil kontrastreicher Abschluss der Reise.
Die Schiffstour wart sicher sehr teuer, aber auch ein einmaliges Erlebnis.
Auch für gutes Wetter haben Sie gesorgt, kein Regentag, selbst Kap Horn war friedlich (schade).
Insgesamt eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen, dank Argentinien/Chile und ihrer Organisation.
Nochmals vielen Dank, wir werden sie gerne weiter empfehlen

Individuelle Patagonienreise

Perfekte Organisation und beeindruckende Reisererlebnisse

Unabhängig von der perfekten Organisation und den beeindruckenden Erlebnissen, hat es sich  wegen der Höhenlage als richtig herausgestellt, von Cusco unmittelbar ins Heilige Tal nach Urubamba zu reisen. Dies war für unsere Akklimatisierung sehr förderlich.
Darüberhinaus war die örtliche Betreuung durch Frau Sühling optimal und gab uns mit dem zur Verfügung gestellten peruanischen Mobile Phone große Sicherheit. Es gab einige Situationen in denen wir Frau Sühling's sofortige Hilfe - bei Tag und Nacht-  in Anspruch nehmen durften. Wir fühlten uns dadurch zu jeder Zeit sehr gut betreut.
Auch  die Individualität der von Ihnen vorgeschlagenen  Boutique Hotels haben wir sehr genossen und könnten Machu Picchu Travel ohne Einschränkung weiter empfehlen.
Unser deutschsprachiger Guide war nicht nur sehr kompetent, sondern auch freundlich und offen für alle Fragen.

Alles in allem war es ein perfekter Einstieg in unsere anschließende Kreuzfahrt.

Individuelle Perureise

Mir wurde ein neuer Horizont eröffnet

Diese Reise hat meine Erwartungen übertroffen; es wurde quasi ein neuer “Horizont” geöffnet.
Jeder der sich für Südamerika interessiert sollte eine derartige Reise unternehmen; man ist anschließend noch lange kein Südamerikakenner aber es reicht um Grundlagen zu schaffen.
Alle Stationen waren sehenswert und interessant, meine Highlights waren Machu Picchu und die
Wasserfälle von Iguazu.

Gruppenreise Faszination Südamerika

Tolle Reise!

Kundenfeedback Alfred P. aus Hallein

Hatten die Reisen "Magische Anden" und "Südamerikanische Impressionen" kombiniert. War alles bestens organisiert!

Magische Anden, Südamerikanische Impressionen

MPT ist sofort auf meine Wünsche eingegangen

Kundenfeedback Peter und Daniel Göllner aus Baar-Ebenhausen

Ich hatte mehrere Angebote eingeholt. Nur MPT ist sofort auf meine Wünsche (Dschungel, 5000er-Besteigung) eingegangen! Die gesamte Rundreise lief wie am Schnürchen: alle Transfers klappten pünktlich und zuverlässig, die Hotelauswahl war sehr gut - vor allem hat uns gefallen, dass stets das Zentrum leicht erreichbar war. Ich kann MPT nur wärmstens empfehlen und würde jederzeit wieder buchen.

Tailormade Peru Bolivien

Es wurde nicht zu viel versprochen: keep on going...! ;-)

Kundenfeedback Martina und Yves G. aus Krattigen

Die Südamerikareise war für uns eindrücklich, spektakulär und  interessant und wird uns sicher in aller bester Erinnerung bleiben. Wir wurden vor der Abreise durch das MP-Team hervorragend beraten und konnten entspannt die Reise antreten. Bei Fragen konnten wir uns immer per Mail melden und erhielten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Die Guides vor Ort waren gut ausgewählt, immer zuvorkommend und sehr herzlich. Die Auswahl der Sehenswürdigkeiten waren abgestimmt und in guter Abwechslung mit Stadt und Natur. Es blieb auch immer genügend Freizeit auf eigene Faust den Ort zu erkunden. Sehr, sehr empfehlenswert!

Tailormade Südamerika

Super organisierte und betreute Reise!

Kundenfeedback Peter D. aus Stuttgart

Die Rundreise ,, Phantastisches Peru,, mit mpt war ein tolles Erlebnis, dass ich niemals vergessen werde! Es war alles perfekt, von den Hotels über die Bus- & Schiffsfahrten, der Übernachtung auf der Amantani Insel, der Wanderung auf der Taquille Insel bis zu den super tollen Erlebnissen an Machu Picchu. Ganz herzlichen Dank an das gesamte mpt Team und nochmals DANKE an Carola, die einfach ,, perfekt,, war!

"Phantastisches Peru"

„Abenteuer Peru“ im wahrsten Sinne des Wortes

Kundenfeedback Roland E. aus Klagenfurth

Ich persönlich finde, dass das Programm „Abenteuer Peru“ im wahrsten Sinne des Wortes „abenteuerlich“ war. Positiv wie negativ. Es gab viel zu entdecken mit tollen Highlights, jedoch auch immer mit wahnsinnig langen Fahrten im Taxi, Reisebus, Boot, usw… Ein oder zwei freie Tage zur eigenen Auskundschaft wären sicherlich hilfreich gewesen. Die Ausflüge waren allesamt top! Der Lares-Trek war leider nicht empfehlenswert, nicht nur wegen meiner Magenprobleme, sondern auch weil es stetig steil bergauf und steinig bergab bis ins Tal ging – keine angenehme Wanderroute. Leider musste ich dann auch aus gesundheitlichen Gründen den Dschungel Trip absagen, was mich persönlich sehr sehr traurig stimmte.

Abenteuer Peru

Ich war sehr zufrieden mit der Unterkunft in Salvador

Kundenfeedback Hari A. aus Köln

Die Empfehlung nach meiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio nach Salvador zu reisen war hervorragend. Somit konnte ich in entspannter Atmosphäre noch ein weiteres Bild von Brasilien bekommen.

Individualreise Brasilien

Wir hatten immer einen Ansprechpartner zur Verfügung

Kundenfeedback Ursula und Jürgen R. aus Schopfloch

Es war eine perfekt organisierte Reise mit vielen Highlights, die dennoch genügend Freiraum für Ruhepausen und eigene Unternehmungen ließ. Die Hotels waren teilweise sehr gut und die Unterbringung entsprach insgesamt dem europäischen Standard. Alle Besichtigungen waren hervorragend organisiert und die ausgewählten Privatguides hatten eine hohe Kompetenz. Die Betreuung in Peru war super, wir hatten immer einen Ansprechpartner zur Verfügung. MPT können wir nur weiter empfehlen (was im Übrigen schon mehrfach geschehen ist)!

Individualreise Peru

Viel Geduld und Einfühlungsvermögen!

Kundenfeedback Familie G. aus Troisdorf

Eine rundherum gelungene Reise! Das war SO nur möglich, da alles super organisiert war bzw. auch kurzfristig vor Ort direkt organisiert wurde. Besonders im Vorfeld der Reise zeigte Machu Picchu Travel viel Geduld und Einfühlungsvermögen! Sorgen wurden ernst genommen, Änderungswünsche sofort umgesetzt. Bei MPT waren wir einfach gut aufgehoben.

Südamerika Tailormade

Top Organisation der gesamten Reise

Kundenfeedback Bärbel, Irmgard, Christian und Philipp aus Apolda

Die Organisation durch MPT war optimal. Durchweg schöne Hotels, wo leider der Service teilweise nicht zu den Preisen passt.

Individualreise durch Peru

Unvergesslich!

Kundenfeedback Christian P. aus Dresden

Für uns als Familie eine unvergessliche Reise, die perfekt vorbereitet und durchgeführt worden ist. Wir sind von der professionellen Organisation und der echten Herzlichkeit des Teams und der Menschen im Land begeistert. Auch wenn es sich für zwei Wochen Peru auf den ersten Blick kaum lohnt, überhaupt ins Flugzeug zu steigen - MPT gestaltet diese Zeit so, dass die Reiseeindrücke im besten Wortsinn noch lange nachwirken. Hier wird gehalten, was versprochen wurde; von der Landung in Lima bis zum Abflug in Cusco waren wir durchwegs in besten Händen. Eine großartige Reise in einem großartigen Land!

Reise "Phantastisches Peru"

Perfekte Organisation!

Kundenfeedback Erika K. und Veronika G. aus Chemnitz

Es war in allen Punkten eine perfekt organisierte Reise. Die Guides haben uns viel über Land und Leute erzählt.

Die Reise war ein Rundum-Sorglos-Paket!

Kundenfeedback Viola K. aus Chicago

Ein riesengroßes Lob an das MPT-Reiseteam!

Die Reise war von Anfang bis Ende gut durchorganisiert! Bei Ankunft und Abfahrt war immer jemand vor Ort, der uns den Ablauf des Tages oder der Weiterreise beschrieben hat. Alle Fahrer oder tour guides waren an Ort und Stelle, und wir mussten uns um nichts kümmmern! Die Touren und guides waren auch sehr informativ und man konnte viel lernen. Hotels waren schön und die meisten sehr zentral gelegen oder hatten alles was das Herz begehrt! Es war das Rundum-Sorglos-Paket mit Stadtkarten und täglicher Beschreibung des Ablaufs und Kontaktadressen mit Telefonnummer! Und wir bekamen sogar ein Telefon für den Fall eines Falles!

Vielen Dank liebes MPT-Team! 

Individuelle Peru-Reise

Vielen Dank für die wunderbare Organisation!

Kundenfeedback E. Lehmann aus Reutlingen

Ich bin von meiner Bolivien-Rundreise seit gestern zurück.

Es war ein tolles Erlebnis in einem sehr interessanten Land. Die Organisation in Bolivien war perfekt, alles hat bestens geklappt. Die ausgesuchten Hotels waren sehr schön, nicht im Sinne von Luxus, jedoch sehr schönes Ambiente mit viel Atmosphäre. Die Touren und Ausflüge waren super und die Guides sehr nett. Am Schluss konnte ich noch eine Woche "richtiges" bolivianisches Landleben bei meiner Tochter schnuppern, auch eine sehr gute und lehrreiche Erfahrung.

Alles in Allem hatte ich einen eindrucksvollen Urlaub und eine tolle Zeit.

Individualreise Bolivien

Hoffnungen voll erfüllt!

Kundenfeedback Andre und Sabine J. aus N.

Vielen Dank an das Team von Machu Picchu Travel für die sehr gelungene Reisezusammenstellung. Eine solch abwechslungsreiche Reise haben wir uns erhofft und unsere Hoffnung hat sich voll erfüllt. Wir können diese Reise jedem uneingeschränkt empfehlen, der sich an den Puls Lateinamerikas begeben möchte.

Perureise "Am Puls Lateinamerikas"

Alles war super!!!

Kundenfeedback Claudia, Ute und Horst J. aus S.

Eine tolle super organisierte Reise mit unvergesslichen Eindrücken und freundlichen Menschen.

Sehr guter Reiseablauf bezüglich der Steigerung der Highlights und Beachtung des Höhenprofils.

Alls Hotels waren sehr gut! Wir waren sehr zufrieden mit dem Ambiente und auch der Lage der Hotels. Das Personal war stets freundlich und die Zimmer sauber. Das Frühstück war sehr einfach. Das beste Hoel war Eco Inn im Colcatal und das “schlechteste” war Munaytika, welches wir nicht weiter empfehlen.

Die Ausflüge waren alle sehr gut, gut organisiert und es wurden wichtige Schwerpunkte gesetzt. Durch den straffen Zeitplan blieb leider wenig Zeit für Individuelles.

Der Informationsgehalt war sehr gut, jedoch von Guides zu Guides sehr unterschiedlich. Im allgemeinen waren wir mit allen Guides sehr zu frieden. Besonders möchten wir Leni loben, da bei ihr sowohl Sprache als auch Kenntnisse besonders gut waren. Sie ging auf individuelle Wünsche spontan ein. Auch Celso hatte ein sehr gutes und fundiertes Wissen.

Reise Phantastisches Peru

Freundliche und kompetente Betreuung

Kundenfeedback Herbert G. aus Hockenheim

Hotels waren durchweg ansprechend und sauber, Frühstück umfassend und ausreichend. Hotel Majoro in Nasca war bezüglich Ambiente herausragend. Das Hotel Eco Inn in Yanque war sehr spartanischmit sehr eingeschränkter Räumlichkeit und fehlenden Ablagen. Größte Verbesserungsmöglichkeit besteht jedoch im Hinblick auf die Beleuchtung, ohne Taschenlampe ging nichts. Hotel in Cusco viel ebenfalls gegen die anderen etwas ab, Räumlichkeiten waren soweit okay, der Zugang zu dem Zimmer eher nicht, da weit und enge Treppen und keine Unterstützung beim Gepäck durchs Personal. Wirklich negativ - und das war das einzige Mal auf der gesamten Reise wo was nicht funktioniert hat, Chapeau - war der verspätete Wegruf am Abreisetag und das auch noch ohne ein Wort des Bedauerns.

Paracas, Nasca und Colca Canyon waren sehr gut ebenso die Stadtführungen in Lima und Arequipa. Reiseleitung auf der Fahrt von Arequipa/Colca Canyon nach Puno war m.E. zu präsent, hat zuviel gesprochen und das in einem eher weniger verständlichem Englisch.

Neben Carola in Lima war der „Cocaman“ ( Saul Mirano ) auf dem Inkatrail sicherlich eine Idealbesetzung - einfach perfekt wie er die doch recht unterschiedliche besetzte Gruppe führte, alles Wissenswerte auf angenehme Art vermittelt hat und das immer mit einen guten Spruch. Auch wenn Saul kein MPT Mitarbeiter ist, er hat zu dem sehr positiven Eindruck unserer MPT-Reise beigetragen.

Alle Transfers haben einwandfrei funktioniert. Hier sehe ich keine Verbesserungsmöglichkeiten, hat einfach alles gepasst.

Gute Information vorab, zuverlässige Umsetzung und - mit den kleinen Einschränkungen von oben - freundliche und kompetente Betreuung auf der gesamten Reise.

Weiterempfehlung? Ja, weil alles gepasst hat!

Reise Phantastisches Peru

Besser kann der "Einstieg" in Südamerika nicht sein!

Kundenfeedback Heike & Freddy aus Neuenstad

Hallo zusammen,
Wir sind jetzt schon eine Weile in Australien unterwegs und reden immer noch über unsere Reise in Südamerika. O.k - es war kein Schnäppchen aber jeden Penny wert. Wir haben tolle Leute kennengelernt - allen voran die Uyuni Truppe - und sind immer wieder von der Vielfalt und der Abwechslung Südamerikas überrascht worden.

Die Guides von MTP Travel waren alle sehr nett und die Organisation perfekt. Mit Ana Isabel hatten wir eine Ansprechpartnerin die uns immer schnell aus der ein oder anderen Situation rausgeholfen hat. Ich denke besser kann der "Einstieg" in Südamerika nicht sein. 

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir den ein oder anderen auf der CMT wieder treffen würden. Allen zusammen wünschen wir noch ganz tolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch in neue Jahr. 

Individuelle Südamerikareise